PRIVACY POLICY

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

www.evolpe.de

 

 

Dieses Dokument definiert die Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die während der Aktivitäten der Seite www.evolpe.de, die sich im Internet befindet (im Folgenden als „Seite“ bezeichnet), erhoben werden. Diese Seite wird von „Evolpe Consulting Group Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością spółka komandytowa“ mit Sitz und Adresse in Aleje Solidarności 46, 61-696 Poznań, Polen, betrieben, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts Poznań Nowe Miasto und Wilda in Poznań, Polen, unter der KRS-Nummer 0000494749, NIP 7811892697, Telefon: +48 783 372 094, E-Mail: kontakt@evolpe.de (im Folgenden als „Administrator“ bezeichnet).

Allgemeine Bestimmungen

  1. Personenbezogene Daten werden vom Administrator verwaltet.
  2. Personenbezogene Daten werden zum Zwecke der Erbringung von Dienstleistungen auf der Website, der Bearbeitung von Beschwerden und der Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege gemäß dem Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002 (konsolidierter Text, Gesetzblatt von 2024, Punkt 1513, in der jeweils geltenden Fassung) verarbeitet, insbesondere im Rahmen der Beantwortung von Kundenanfragen, der Erfassung von Informationen über Besuche auf der Website und zum Zwecke der elektronischen Versendung kommerzieller Informationen.
  3. Eine Person, die auf der Website personenbezogene Daten angibt, hat das Recht auf Zugang zu deren Inhalt und auf Berichtigung. Die Angabe von Daten ist freiwillig, in einzelnen Fällen jedoch erforderlich, um die mit der Nutzung der Website verbundenen Ziele zu erreichen.
  4. Jede Person, die die Website nutzt, hat das Recht auf Zugang zu ihren persönlichen Daten und das Recht, deren Verarbeitung zu kontrollieren. Daher kann sie vom Administrator Auskunft über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gemäß Artikel 15 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates (DSGVO) verlangen. In dieser Version wurde der rechtliche Bezug an die aktuellen Vorschriften angepasst, wodurch der Bezug zum aufgehobenen Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten entfällt.

Schutz personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden vom Administrator mit der gebotenen Sorgfalt erhoben und gemäß den Anforderungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO) hinreichend vor dem Zugriff unbefugter Personen geschützt.

Cookies

  1. Um die Website zu betreiben, verwendet der Administrator Cookies, die dazu beitragen, die Website für die Bedürfnisse der Nutzer zu verbessern und ihnen ein höheres Maß an Sicherheit zu bieten.
  2. Cookies ermöglichen es, die Häufigkeit der Seitenaufrufe und die Navigation auf der Seite zu verfolgen. Dies sind kleine Textdateien, die von Browsern auf Desktop-Computern und mobilen Geräten gespeichert werden. Einige von ihnen werden bis zum Ende der Sitzung im Endgerät gespeichert. Dies sind „Session-Cookies“, die nach der Sitzung von der Festplatte gelöscht werden. Es gibt auch Cookies, die im Speicher des Endgeräts verbleiben und die Wiedererkennung beim nächsten Besuch der Website ermöglichen (sog. „feste Cookies“). Der Nutzer der Website kann diese jederzeit löschen, wenn sein Browser dies zulässt.
  3. Cookies werden für die folgenden Zwecke verwendet:
    • zur Aufrechterhaltung der Website-Personalisierung,
    • zur besseren Anpassung an die Bedürfnisse des Website-Nutzers,
    • zur Wiedererkennung des Nutzers bei einem erneuten Besuch der Website.

Informationen in Formularen

  1. Der Administrator erhebt Informationen, die vom Nutzer der Website freiwillig zur Verfügung gestellt werden.
  2. Der Administrator kann Informationen über Verbindungseinstellungen speichern, wie z. B. die Dauer der Verbindung oder die IP-Adresse.
  3. Die in den Formularen angegebenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, der Nutzer stimmt dem ausdrücklich zu.
  4. Die in den Formularen angegebenen Daten werden in der aus der Funktion des jeweiligen Formulars resultierenden Reihenfolge verarbeitet.
  5. Die in den Formularen angegebenen Daten können vom Administrator an Stellen weitergegeben werden, die bestimmte Dienstleistungen technisch realisieren – insbesondere die Bereitstellung von Informationen über den Inhaber einer registrierten Domain an Betreiber von Internet-Domains, Unterstützung von Zahlungsdiensten oder andere Stellen, mit denen der Administrator zusammenarbeitet, jedoch nur für die Ausführung von Aufträgen, die von den Nutzern angefordert werden.