Die neueste Version – SuiteCRM 7.7

Die neueste Version – SuiteCRM 7.7

Die lang erwartete Version SuiteCRM 7.7 ist schon zugänglich! Es wurde ein paar interessanter Lösungen mit dem neuen graphischen Motiv Suite P an der Spitze eingeführt. Es wurde auch ganz neues Kalender und auch der Mechanismus der dynamischen Erstellung der Berichte Suite Spots eingeführt. SuiteCRM hat also bestätigt, dass die Systeme an der Open Source-Lizenz erfolgreich die Konkurrenz zu den kommerziellen CRM-Lösungen der Enterprise-Klasse bilden können.  Besprechen wir also die wichtigsten Veränderungen, die in SuiteCRM 7.7 zu Stande gekommen sind.

Suite P- Antwort auf die Tendenzen im Designbereich

Suite P ist nich nur eine subtile Umwandlung der bisher zugänglichen Suite R- und Suite 7- Motiven. Das ist ganz neues Motiv, das vollständig im Bereich der Grafik, des Menüs, der Farbpalette oder der verwendeten Ikonen perfekt ausgearbeitet wurde. Der wichtigste Vorteil diess Motivs bildet seine Responsivität. Dadurch kann man SuiteCRM auf dem Tablet oder auf dem Smartphone problemlos verwenden.

SuiteCRM 7.7 Suite P eVolpe

Neues Kalender

Das neu projektierte Kalender führt ein paar Verbesserungen in der alltäglichen Bedienung der geplanten Aufgaben:

  • Möglichkeit der schnellen Planung der Telefongespräche und der Treffen mit Hilfe der Markierung des entsprechenden Zeitraumes auf dem Kalender.
  • Die gemeinsame Ansicht wurde für alle Benutzer auf einem Display des Kalenders dargestellt, was erleichtert, die geplanten Aufgaben aller uns interessierenden Benutzer   anzuschauen.
  • Diese Version vergisst auch nicht die Benutzer, die an die frühere Art und Weise der Darstellung des gemeinsamen Kalenders gewöhnt sind. Man kann diese alte Ansicht des Kalenders mit einem Mausklick wiederherstellen.
  • Jeder Benutzer hat die Möglichkeit der Anpassung der Kalenderansicht und der Farbgebung des Kalenders für verschiedene Ereignisse.

Suite 7.7 Calendar eVolpe

Suite Spots- dynamische Berichte

Suite Spots eröffnet ein neues Kapitel im Bereich der Erstellung der Berichte in SuiteCRM. Das ist ein intuitives, unkompliziertes Werkzeug, dass die schnelle Zusammenstellung der Daten und ihre Darstellung in der tabellarischen und grafischen Form ermöglicht. Dieses Werkzeug bedarf von dem Benutzer keine Kenntnis der SQL-Sprache und keinen Übergang zu vielen Etappen der Datenauswahl. Es reicht schon aus, mit Hilfe der Funktion „ Ziehen- Fallen lassen“ die uns interessierenden Parameter auszuwählen. Dann erstellt Suite Spots sofort die Zusammenstellung der Daten und stellt die Ergebnisse dieser Zusammenstellung dar. Mit Hilfe der Rollliste kann man die Art und Weise der Datenpräsentation ändern. Dadurch kann jeder Benutzer die tabellarische oder grafische Form an eigene Vorzüge anpassen. Die erstellten Berichte kann man jederzeit speichern und dann wieder verwenden oder in dem bestimmten Dashlet legen.

SuiteCRM 7.7 Suite Spots eVolpe

Muster der E-Mail-Nachrichten

Einer gründlichen Umwandlung wurde auch der Mechanismus der Erstellung der Muster der E-Mail-Nachrichten untergelegt. Zu der wichtigsten funktionalen Veränderung gehört der intuitive Mechanismus der grafischen Erstellung der Muster mit der Verwendung der schon bestehenden Elemente. Erneut wurde auf die unkomplizierte Verwendung gesetzt. Mit Hilfe der Funktion „ Ziehen- Fallen lassen“ wählt der Benutzer die zugänglichen grafischen Formen aus dem Menü aus und führt an die entsprechenden Stellen den Text oder die Fotografien ein.

SuiteCRM 7.7 Email Template eVolpe

Suite CRM 7.7- Unsere Meinung

Die in SuiteCRM 7.7 eingeführten Veränderungen sind ein Schritt in die gute Richtung. Neues Suite P-Motiv ragt erheblich im Vergleich mit anderen Versionen hervor. Dieses modernes und originelles Design schätzen schon unsere Kunden ein. Wir finden es für eine gute Idee, dass die Produzenten dieser Version über die Möglichkeit der individuellen Anpassung der Farben in vielen Systemfunktionen wie z.b. das Kalender gedacht haben. Das Kalender wurde selbst funtkional gründlich verändert. Es ist auch deutlich zu erkennen, dass sich die Möglichkeiten des Kalenders teilweise an das Google- Kalender anlehnen. Das ist eine gute Lösung, weil es sich immer lohnt, die Ideen zu verwenden, an die die Menschen gewöhnt sind. Empfehlenswert ist auch die neue Form der Erstellung der Berichte Suite Spots. Sie ermöglicht nicht die Erstellung der komplizierten Berichte aber befriedigt die Bedürfnisse dieser Personen, zu deren Aufgaben die in der alltäglichen Arbeit notwendige Zusammenstellung der wichtigsten Daten gehört. Unter den auf dem Markt zugänglichen CRM-Lösungen ist es schwer, ein so unkompliziertes Werkzeug zu finden. Neue Funktion der grafischen Projektierung der Muster der E-Mail-Nachrichten inspiriert sich von den auf dem Markt vorhandenen Massmailing-Systemen. Das ist wie im Falle des neuen Kalenders eine gute Richtung der Entwicklung sowohl in Bezug auf die Funktionalität als auch in Bezug auf die Gewöhnheiten der Benutzer an die Verwendung der ihnen bekannten Lösungen. Wir können eindeutig feststellen, dass in SuiteCRM die Funktion eingeführt wird, die bisher nie vorhanden war.

Tags:
,