Sugar/SuiteCRM & Mautic Integrator

Sugar/SuiteCRM & Mautic Integrator

Neues Update!
Sugar/SuiteCRM & Mautic Integrator

 

Am 16. Februar 2018 haben wir das nächste Update des Sugar/SuiteCRM & Mautic Integrators von eVolpe vorgestellt.

Unser Konektor unterstützt jetzt die folgenden Versionen der Marketing Automation- und Customer Relationship Management-Software: Mautic 2.11.x, 2.12.x, Sugar 7.9.3.0, SuiteCRM 7.9.9.

Das Plug-in ist auf dem SugarOutfitters-Portal https://www.sugaroutfitters.com/docs/mautic-sugarcrm-integrator verfügbar.

mautic integrator

Wir arbeiten schwer. Mit Beginn des neuen Jahres bieten wir ein eigener Integrator an. Es ermöglicht die Verbindung zwischen CRM und Marketing-Automatisierung Systemen.

Die Sugar/SuiteCRM & Mautic Integration haben wir für unsere Kunden, die eine von drei Lösungen schon verwenden, vorbereitet. Die Umsetzung von Sugar oder SuiteCRM und Mautic ist die beste Methode um die Einklang von Marketing und Vertriebsaktivitäten zu erreichen.

Ein paar Wörter über die Marketing-Automatisierung

Für diejenigen, die zuerst mit dem Konzept der Marketing-Automatisierung zusammengehen, oder noch nicht über Mautic gehört haben, beginnen wir mit kurzer Beschreibung und ein paar Vorteile der Lösung.

Marketing Automation-Systeme sind eine Programmierung, die im Zweck der Vergrößerung der Effektivität der Marketingtätigkeiten entwürfen wurden. Diese Programmierung ermöglicht eine Automatisierung der Marketing-Prozesse, die auf der widerholten Tätigkeiten basieren, wie z.B. Versand der E-Mail-Nachrichten.

Marketing Automation beschreibt die Nutzung eines Tools für wiederkehrende Marketingabläufe. Kurz gesagt spart es Zeit, verhindert es Fehler und ermöglicht es an Zielgruppen über mehrere Kanäle zu gelangen.

Jahrelang Erfahrung hat uns zu dem Schluss geführt, dass Mautic die beste verfügbare Lösung dieser Art ist. Es ist auch ein einziges Marketing Automation-System mit dem offenen Code. Das ist ein stabiles, reifes System, das mit seiner Funktionalität mehrfach die geschlossenen kommerziellen Lösungen (Hubspot, Marketo oder Salesforce Pardot, SALESmanago) beschämt.

Mautic ist ein riesiges Werkzeug von Marketing Automation, die eine Automatisierung des Prozesses der Lieferung der potenziellen Kunden die entsprechenden Informationen ermöglichen, abhängig davon, wo sie sich im Verkaufsprozess der Firma befinden. Dieses System ist eine ideale Plattform für die Durchführung der Werbefeldzüge, die auf den Landing Page-Seiten und auf dem Versand der E-Mail-Nachrichten. Der offene Code bedeutet, dass das eine erste Plattform der Automatisierung des Marketings ist, die man an die spezifischen Bedürfnissen jeder Firma voll anpassen kann.

Die Funktionalität von Mautic ermöglicht eine Kontrolle und eine Optimatisierung des Konvertierungsprozesses der Personen, die unsere Vorräte im Netz besuchen. Dieses System sammelt und sortiert Informationen über die Personen, die unsere Seiten benutzen.

Was macht Mautic genau? Hier ein Auflistung aller Features, die es wirklich in sich hat:

  • A/B Tests,
  • E-Mail Personalisierung,
  • Landingpages & Formular Designer,
  • Kontaktmanagement (Scoring, Segmentierung).

Vorteile die CRM und Marketing-Automatiesierung Integration

Einer der größten Schulungsunternehmen der Welt – Miller Heiman Group – hat in der „2016 Best Sales Practices“ Forschung  die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb in erster Linie auf die Liste der profitabelsten Aktivitäten in Unternehmen gestellt. Die Integration von CRM und Marketing Automation ist eine hervorragende Möglichkeit um die Übermittlung von Informationen zwischen den beiden Abteilungen zu standardisieren. Solche Integration dient wiederholende Prozesse zu vereinfachen und einer positiven, konsistentes Image des Unternehmens zu bauen. Durch CRM und Marketing Automation Integration kann man:

  • des Kundenverhaltens , Website-Besucher überwachen,
  • Kunden in Bezug auf die verfügbaren Produkte zu erziehen (Lead Nurturing),
  • Kunden an Interesse an dem Angebot bewerten (Scoring),
  • Kunden zu Vertrieb rechtzeitig übergeben,
  • Reaktionszeit auf Anfragen verkürzen,
  • mit den Kunden in Kontakt bleiben und an individuelle Bedürfen antworten.

Vorteile die Integration bei eVolpe

In einem funktionalen Ansatz Integrator hergestellt durch eVolpe bietet:

  • zwei-Wege-Integration von Vertrieb- und Marketinginformationen,
  • 360° Vorschau von Kunden-Unternehmen Beziehungen,
  • Automatisierung von Routineaufgaben.
  • Duplikat-Erkennung,
  • erweiterte analytische Fähigkeiten,
  • Flexibilität bei der Konfiguration, in Übereinstimmung mit individuellen Bedürfen.

Die Synchronisation von persönlichen Aufzeichnungen besteht in Verbindung von Kontakte, Leads und Kunden in SugarCRM/SuiteCRM mit Kontakten in Mautic und in Transfer von neuen Kontakten aus Mautic an SugarCRM oder SuiteCRM als Leads. Die ganze Geschichte des Handels und der Marketingaktivitäten auf einzelne Datensätze wird ebenfalls zusammengefasst und organisiert. Die Synchronisation von persönlichen Aufzeichnungen in Echtzeit verhindert die Erstellung von Duplikaten.

Jede Interaktion des Benutzers mit unseren Vorräten, die durch Mautic bedient werden kann richtig punktiert werden. Nach der Sammlung der bestimmten Punktzahl kann ein Lead z.B. an unser CRM-System geschickt werden. SugarCRM/SuiteCRM Benutzer können einfach unter der Kontrolle die Punktzahl für die Kunden (Scoring) in Mautic zu bringen. Nach der angegebenen Anzahl von Marketingaktivitäten (z. B. Ablesung der E-Mail-Nachricht, Besuch der bestimmten Unterseiten usw.) bekommen Sie auch die Möglichkeit um automatische Aktionen im CRM einzustellen (z. B. einen Telefonanruf zu planen).

Mit sog. „Kontext Links“ können SugarCRM oder SuiteCRM Benutzer mit nur einem Klick von dem Kontaktdatensatz zu Äquivalent in Mautic übergehen. Dies ist möglich dank dem einfach Mapping von spezifische Felder in Mautic, deren Werte mit der Entsprechung in CRM integriert sind.

Eine bequeme Möglichkeit ist Kundenlisten von SugarCRM oder SuiteCRM an Mautic hochzuladen. Die Nutzung der Reporting-Funktionen von SugarCRM oder SuiteCRM begünstigt globalen Marketing- und Vertriebsanalytik. In CRM können – als Datei zum Lesen – Berichte aus Mautic zusammen mit den E-Mail Kampagnenergebnisse gespeichert werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass…

Dank der eVolpe Integrator ist es möglich eine einzelne Datenbank über mehrere Systeme  zu verwenden. Dies sichert die Konsistenz der Aktionen von Marketing und Vertrieb, und stärkt damit ein positives Bild des Unternehmens nach außen. Die Umsetzung des Mautic & SugarCRM / SuiteCRM Integrators empfehlen wir an alle, die über Komfort des Arbeit und um Marketingaktivitäten zu optimieren sich sorgen. Alle drei Tools, mit denen Integrator zusammenarbeitet, sind Open Source Lösungen. Durch die Open-Source bekommen wir unbegrenzte Möglichkeiten für den Bereich der Integration auf die Bedürfnisse der einzelnen Organisation anzupassen. Es ist auch wichtig , dass im Fall der Nicht-Standard-Anforderungen eVolpe Integrator frei erweitert sein kann und mit zusätzlichen notwendigen Funktionen ergänzt werden.