27 Juli Business Choice Awards 2018 in der Kategorie CRM-Software vergeben!
Wie jedes Jahr publizierte das PCMag-Magazin ein Ranking der besten IT-Systeme für Verkäufer. Die Glaubwürdigkeit dieser besonderen Aussage liegt darin begründet, dass die Leser der Zeitschrift über ihre Ergebnisse entscheiden.
Business Choice Awards oder mit anderen Worten der PCMag Readers‘ Choice Awards, die auf die Themen der CRM-Software beschränkt sind, ist eine Auszeichnung für die Unterstützung von Unternehmen, die starke und wertvolle Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Das Ranking befasst sich mit den Problemen von Hardwareanforderungen, Funktionalitäten, User Experience, Administration, Service und Support.
Regeln für die Vergabe der Business Choice Awards
Einladungen zur Teilnahme an der Umfrage werden per E-Mail an Mitglieder der PCMag.com-Community und an Abonnenten der Readers ‚Choice Survey-Mailingliste gesendet. Die diesjährige Umfrage war am 14.05-04.06.2018 verfügbar. Die Fragen beziehen sich auf eine subjektive Meinung über die Erfahrung mit einem bestimmten CRM-System in den letzten 12 Monaten.
PCMag-Leser wurden nach der allgemeinen Zufriedenheit mit der Nutzung des Systems, seiner Zuverlässigkeit, der Form der Unterstützung und der Wahrscheinlichkeit von Empfehlungen an andere Personen, befragt.
In der diesjährigen Ausgabe der Business Choice Awards nahmen 98 CRM-Systemen teil. Nur 6 erhielten doch die Mindestanzahl von Stimmen. Da die CRM-Software-Wirtschaft ein ziemlich ausgereifter Markt ist, gehören die gleichen Unternehmen seit drei Jahren zu den Finalisten. Zum vierten Mal in Folge hat SugarCRM den Wettbewerb gewonnen.
Sugar steht seit 2015 an der Spitze der besten CRM-Systeme!
Die Befragten gaben Sugar eine Gesamtpunktzahl von 7,7. Für 8.4 bewertete Sie die Zuverlässigkeit der Anwendung und für 8.5 die Wahrscheinlichkeit, das Tool anderen zu empfehlen. Net Promoter Score wurde auf 61% festgelegt.
Net Promoter Score ist in letzter Zeit ein sehr beliebter Indikator, der die Kundenbindung an ein bestimmtes Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt untersucht. Ihr Wert wird anhand der Frage bestimmt: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den Service / das Produkt / die Marke / die Firma Ihrem Freund / Ihrer Familie empfehlen?“. Gemessen werden die Antworten auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (äußerst wahrscheinlich). Als Promotoren werden die Kunden bezeichnet, die mit 9 oder 10 antworten. Als Detraktoren werden hingegen diejenigen angesehen, die mit 0 bis 6 antworten. Kunden, die mit 7 oder 8 antworten, gelten als „Indifferente“. Der Net-Promoter-Score wird nach folgender Formel berechnet: NPS = Promotoren (in % aller Befragten) − Detraktoren (in % aller Befragten)
Der Wertebereich des NPS liegt damit zwischen plus 100 % und minus 100 %.
In der PCMag-Studie war die SugarCRM-Software das einzige (nach den NPS-Annahmen) eindeutig empfohlene Tool. Zum Vergleich erhielt Microsoft Dynamics nur 33%, SAP 28%.
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